Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 15 Strukturen.
Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 15 Strukturen, oder Filtern
Welche Art von Urlaub möchtest du erleben?
Schaue dich diese Tipps an, um den Campingplatz zu finden, der deinen Outdoor-Urlaubsbedürfnissen am besten entspricht.
Reisetipps
Die Campingplätze und Feriendörfer der Nouvelle-Aquitaine liegen hauptsächlich an der Atlantikküste dieser Region Frankreichs, die sich von den Pays de la Loire im Norden bis zur Grenze zu Spanien erstreckt. Nouvelle-Aquitaine ist bekannt für den Badeurlaub an der Côte d’Argent mit über 250 km Stränden und Buchten und verführt Campingurlauber mit der Vielfalt des Territoriums, das die bezaubernden Landschaften des Kantabrischen Meeres mit dem Golf von Biskaya, der nahen Pyrenäen und des Zentralmassivs umfasst. Wir befinden uns in der Region, die bis zur Umstrukturierung 2016 in Aquitanien, Limousin und Poitou-Charentes unterteilt war.
Mit der Hauptstadt Bordeaux, die für ihre Weine und die Architektur ihres historischen Zentrums bekannt ist, ist Nouvelle-Aquitaine unter Campingurlaubern vor allem für die Badeorte und Strände an der Silberküste bekannt, wodurch die Region zu einem der beliebtesten Urlaubsziele Frankreichs wird. Unter den bekanntesten Badeorten mit einer Vielzahl von Campingplätzen empfehlen wir das gesamte Gebiet von Las Landes an der Südküste der Region, das die ideale Kulisse für Surfer auf der Suche nach der perfekten Welle bietet, oder für diejenigen, die ihren Geist und Körper mit Wellness-Ferien wiederherstellen wollen: Erwähnenswert sind hier die Thermalzentren von Dax, Saint-Paul-lès-Dax, Eugénie-les-Bains, Préchacq-les-Bains und Saubusse-les-Bains. Die berühmtesten Strände von Las Landes sind: Capbreton, Hossegor, Vieux-Boucau und Port d'Albret. Weiter südlich, in Richtung der spanischen Grenze, sind auch die Strände von Iparralde, Hendaya, Biarritz, Bayonne, Bidart, Arcachon und Medoc erwähnenswert. Im Norden bietet die Küste von der Region Nouvelle-Aquitaine hingegen außergewöhnliche Landschaften wie die Küstenseen, das Ästuar der Gironde und das Gebiet von La Rochelle, wo die französische Atlantikküste charmante Städte mit Buchten und Inseln von großer touristischer Anziehungskraft wie Ile d'Oleron und Île de Ré kombiniert.
Mit einem Landesinneren, das reich an Grünflächen und Naturparks ist, die ideal für einen Campingurlaub zwischen Entspannung und Ausflügen sind, ist Nouvelle-Aquitaine auch eine Region der Kunststädte: Neben der Hauptstadt Bordeaux sind auch Bayonne, Pau, Périgueux und Poitiers einen Besuch wert, ebenso wie die zahlreichen mittelalterlichen Dörfer und die Küstenstädte von zeitlosem Charme.