Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 6 Strukturen.
Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 6 Strukturen, oder Filtern
Welche Art von Urlaub möchtest du erleben?
Schaue dich diese Tipps an, um den Campingplatz zu finden, der deinen Outdoor-Urlaubsbedürfnissen am besten entspricht.
Reisetipps
Die Campingplätze und Feriendörfer der Pays de la Loire bieten die Möglichkeit, zwischen Ferien an der Atlantikküste Frankreichs oder im Landesinneren zu wählen, das durch die malerischen Landschaften des Loiretals mit üppiger Natur und Schlössern von großem Charme geprägt ist. Im Nordwesten Frankreichs zwischen der Bretagne und der Nouvelle-Aquitaine gelegen, ist die Region der Pays de la Loire zu jeder Jahreszeit perfekt, denn sie verfügt über 450 km Küste mit einer bezaubernden Abfolge von Stränden, Buchten und Badeorten, während im Landesinneren die Routen zwischen Kunst und Natur die Hauptrolle spielen.
Die Campingplätze am Meer der Pays de la Loire ziehen jedes Jahr Touristen an, die einen Sommerurlaub mit Tagen am Strand verbringen möchten, aber auch die Möglichkeit haben wollen, Ausflüge zu den wildesten Ufern zu unternehmen oder die malerischen Städte am Meer zu entdecken. Zu den bekanntesten Badeorten der Region gehören Les Sables-d'Olonne und Saint-Jean-de-Monts an der Côte de Lumière in Vendée, La Baule-Escoublac, Saint-Brevin-les-Pins und Pornic in der Loire-Atlantique. Zu den schönsten Stränden gehören La Bernerie-en-Retz und Le Croisic.
Während die Loire-Atlantique und die Vendée mit den Stränden und der typischen Atmosphäre der Küstenstädte verzaubern, können Sie im Landesinneren eine Welt entdecken, die Natur, Kunst, Kultur und Traditionen vereint. Die Départements Maine-et-Loire, Mayenne und Sarthe bieten Campingplätze für diejenigen, die gerne wandern, um ein Gebiet voller Touristenattraktionen zu entdecken, darunter Schlösser, mittelalterliche Städte und die Landschaften des Loiretals. Besonders erwähnenswert sind die berühmtesten Loire-Schlösser und deren Parks, da sie jedes Jahr Touristen aus aller Welt anziehen: Vom imposanten Schloss Chambord zum romantischen Schloss Chenonceau, über das grüne Schloss Villandry zum märchenhaften Schloss Sully Sur Loire. Jedes Gebäude erzählt seine eigene Geschichte und verzaubert mit seinem einzigartigen Charakter. Obwohl das Loiretal mehr als 300 Schlösser bietet, von denen die meisten in ausgezeichnetem Zustand und schön zu besichtigen sind, sind auch die Kunststädte nicht weniger beeindruckend. Neben der Hauptstadt Nantes können Sie auch die Städte Angers, Laval und Le Mans mit ihrer faszinierenden Mischung aus Kunst und Kultur besuchen.