Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 3 Strukturen.
Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 3 Strukturen, oder Filtern
Welche Art von Urlaub möchtest du erleben?
Schaue dich diese Tipps an, um den Campingplatz zu finden, der deinen Outdoor-Urlaubsbedürfnissen am besten entspricht.
Reisetipps
Campingplätze und Feriendörfer in Epirus bieten Touristen die Möglichkeit, den Küstenabschnitt des griechischen Festlandes am Ionischen Meer, an der Grenze zu Albanien und vor der Insel Korfu, zu besuchen. Das heutige Epirus besetzt die Gebiete, die einst zur gleichnamigen historischen Region gehörten, von der eine große Anzahl von Denkmälern und ein zeitloser Charme geblieben sind: Das kristallklare Meer, die unberührte Natur des Landesinneren und die reiche Geschichte der Region machen Epirus zu einem Ort, der für jede Art von Touristen geeignet ist.
Die Campingplätze in Epirus konzentrieren sich hauptsächlich entlang der Küste und bieten oft einen direkten Zugang zu den Stränden am Ionischen Meer und den Buchten, die die Küste prägen. Die Küste von Epirus ist ideal für Sommerferien am Meer zwischen Spaß und Kultur und bietet Urlaubsorte von großem Charme, die auch für diejenigen, die mit der Fähre im Hafen von Igoumenitsa ankommen, leicht erreichbar sind. Zu den schönsten Badeorten von Epirus gehören die malerische Stadt Parga mit ihren zwei Buchten, die eine traumhafte Landschaft bilden, die nahe gelegene Mündung des Flusses Acheron, Kastrosikia und Mitikas mit den schönen Sandstränden der Umgebung, das Gebiet von Preveza mit dem charakteristischen Hafen und Ferienorte wie Ammoudia. Unter den Stränden von Epirus verdienen Loutsa Beach und Vrachos Beach eine besondere Erwähnung.
Diejenigen, die ihren Campingurlaub in Epirus verbringen, können Tage am Meer mit der Entdeckung des Gebietes abwechseln, wo die Natur des Landesinneren auf die Denkmäler und Zeugnisse der Vergangenheit trifft. Das Pindos-Gebirge ist ideal zum Wandern in der Natur und in der Umgebung befinden sich auch der Pindos-Nationalpark und der Nationalparks Tzoumerka, Peristeri und der Schlucht Arachthos: Faszinierend ist unter anderem das Gebiet des Pamvotida-Sees in Ioannina. Die Geschichte und Kultur des antiken Griechenlands zeigt sich in der archäologischen Stätte von Nikopolis, der Altstadt von Ioannina, den Zeugnissen der Ioannina-Insel am Pamvotida-See, dem Orakel von Dodona, dem Tempel des pythischen Apollo und in weiteren archäologischen Stätten in Arta.
Benachrichtigungen