Welche Art von Urlaub möchtest du erleben?
Schaue dich diese Tipps an, um den Campingplatz zu finden, der deinen Outdoor-Urlaubsbedürfnissen am besten entspricht.
Weißt du schon, wohin du gehen sollen?
Camping und Feriendörfer, wo du deinen nächsten Urlaub in Italien verbringen können
Reisetipps
Die Region der Marken ist sehr abwechslungsreich: Von Berg- und Hügellandschaften bis hin zu Küstenlandschaften mit einem eindrucksvollen künstlerischen und kulturellen Erbe. Wenn Sie einen Urlaub auf einem Campingplatz oder in einem Feriendorf in den Marken verbringen, können Sie all diese schönen Landschaften genießen und sich in sie verlieben.
Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten gehören die Kunststadt Ascoli Piceno mit der schönen Piazza del Popolo mit ihrer charakteristischen dreieckigen Form und dem Boden aus Travertinplatten; die Stadt Loreto mit dem Heiligtum des Heiligen Hauses von Loreto, die Hauptattraktion, die Touristen aus aller Welt anzieht; Urbino mit dem PalazzoDucale, Symbol der italienischen Renaissance; und Recanati, der bezaubernde Geburtsort von Giacomo Leopardi, der auf einem Hügel steht und von hier aus ein weites Panorama von den Monti Sibillini, einem beliebten Ziel für Trekking-Liebhaber, bis zum Meer beherrscht.
Wer seinen Urlaub auf den Campingplätzen in den Marken verbringt, um das Leben am Meer zu genießen, sollte sich einen Besuch der malerischen und gepflegten Promenade von San Benedetto del Tronto mit ihren gut ausgestatteten Strandanlagen nicht entgehen lassen. Auch der sogenannte Samtstrand in Senigallia ist ein beliebtes Urlaubssziel. Er bietet eine Küste aus feinem, weichem Sand, der ideal für einen Strandurlaub mit Kindern geeignet ist. Nicht zu vergessen ist die herrliche Riviera del Conero, die bezauberndste Landschaft der ganzen Region: Ihre Schönheit besteht aus dem Wechsel zwischen kristallklarem Meer und wunderschönen Stränden.
Sehr beeindruckend ist die Burg von Gradara, eine mittelalterliche Festung, die durch Mauern geschützt ist, die den Charme der Zeit bewahren, in der sie gebaut wurden.
Naturliebhaber können einen der Campingplätze in der Nähe des wunderschönen Naturpark Monte San Bartolo wählen, der von einer grünen mediterranen Vegetation umgeben ist, die das Meer und den charmanten Badeort Gabicce Mare überblickt. Etwa fünfzehn Kilometer von Fabriano, der Stadt des Papiers, können Sie die herrlichen Grotten von Frasassi mit ihren außergewöhnlichen Felsformationen aus Stalaktiten und Stalagmiten besuchen. Ebenfalls in der Schlucht der Grotten von Frasassi können Sie den Tempel von Valadier besuchen, eine achteckige Kirche, die in den Fels gehauen ist.