Welche Art von Urlaub möchtest du erleben?
Schaue dich diese Tipps an, um den Campingplatz zu finden, der deinen Outdoor-Urlaubsbedürfnissen am besten entspricht.
Weißt du schon, wohin du gehen sollen?
Camping und Feriendörfer, wo du deinen nächsten Urlaub in Italien verbringen können
Reisetipps
Zwischen Meer, barocken Städten, Weinbergen und Vulkanen hat Sizilien ihren Besuchern viel zu bieten. Dank einem Urlaub in einem der Campingplätze und Feriendörfer Siziliens können Sie die vielen Schönheiten entdecken, die in diese Gegend Italiens zu bieten hat.
Die Campingplätze in Palermo ermöglichen es Ihnen zum Beispiel, diese wunderschöne Stadt zu besuchen, die wegen ihrer vielen Schätze einen Besuch wert ist. Von der wunderschönen Kathedrale bis zum Normannenpalast, vorbei an den alten Gassen, Kirchen, historischen Märkten, ganz zu schweigen von den typischen Gerichten und dem klassischsten „Street Food“ wie Arancini und Panelle.
Cefalù ist zusammen mit Palermo und Monreale einer der bekanntesten Orte Siziliens. Es ist eine mittelalterliche Stadt am Meer in der Sie Schönheiten wie die Kathedrale und die Stadtmauern bewundern können, die einst die Stadt und die Festung verteidigten. Auch Catania gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Diese Stadt wurde durch Ausbrüche des Ätna und Invasionen zerstört und vom Erdbeben von 1693 getroffen. Anschließend wurde sie im Laufe der Jahre wieder aufgebaut und ist heute eine barocke Stadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
In Bezug auf Sizilien können die wunderschönen Strände und das kristallklare Meer nicht unerwähnt bleiben. Die berühmteste Bucht ist die Isola dei Conigli, eine Insel, die neben Lampedusa liegt und als eine der schönsten Europas gilt. Auch die Rote Bucht (Cala Rossa) von Favignana wird wegen ihrer Schönheit erwähnt, ebenso wie die Scala dei Turchi und der Strand von „Malena“, aus dem Titel eines der Filme, die Giuseppe Tornatore an diesen Orten gedreht hat.
Zu den schönsten Stränden von Taormina, einem wunderschönen und einzigartigen Touristenort, gehört die Isola Bella mit ihrem klaren Meer und der charakteristischen Insel, die aus dem Wasser herausragt. Ein weiterer Strand, der bei Touristen sehr beliebt ist, die Ihren Urlaub auf den Campingplätzen auf Sizilien verbringen, ist San Vito Lo Capo mit seinem feinen weißen Sand und dem Meer, das fast karibische Farben annimmt.
Nördlich der sizilianischen Küste liegen die wunderschönen Äolischen Inseln, ein Archipel, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und aus den Inseln Lipari, Salina, Vulcano, Alicudi, Panarea und Stromboli besteht: Wenn Sie auf den Campingplätzen Siziliens Urlaub machen, empfehlen wir Ihnen, sich die Zeit zu nehmen, diesen wunderschönen Archipel zu besuchen.