Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 2 Strukturen.
Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 2 Strukturen, oder Filtern
Welche Art von Urlaub möchtest du erleben?
Schaue dich diese Tipps an, um den Campingplatz zu finden, der deinen Outdoor-Urlaubsbedürfnissen am besten entspricht.
Reisetipps
Campingplätze und Feriendörfer in Kujawien-Pommern ermöglichen einen Urlaub im nördlich-zentralen Teil Polens, in der Woiwodschaft mit den Hauptstädten Bydgoszcz und Toruń jeweils am Ufer des Flusses Brda und an der Weichsel. Die Weichsel, welche die Region von Norden nach Süden in zwei Teile gliedert, schafft die schönsten Landschaften der Woiwodschaft Kujawien-Pommern dank der üppigen Natur, die auf die malerische, geschichtsträchtige Städte trifft. Eine Besonderheit der Region hängt mit den Salzwasserseen zusammen, die insbesondere im Gebiet von Ciechocinek von renommierten Thermalzentren genutzt werden und die charakteristischen Gradierwerke speisen: Es handelt sich um in den Boden eingebettete Holzpfähle, die einst für die Salzgewinnung verwendet wurden und heute die Grundlage für die Schaffung des Mikroklimas mit therapeutischer Wirkung bilden. Unter den bekanntesten Gradierwerken empfehlen wir das in Inowroclaw mit Blick auf den Park Solankowy.
Die Campingplätze in Kujawien-Pommern erstrecken sich über die gesamte Region entlang des Weichseltals und darüber hinaus und konzentrieren sich vor allem im Norden, insbesondere im Seegebiet von Brodnica und am Stausee Zalew Koronowski. Das Gebiet von Zalew Koronowski eignet sich besonders für erholungssuchende Campingurlauber sowie für Liebhaber von Wanderungen in der Natur: Rad- und Wanderwege sind ideal für einen aktiven Urlaub. Der See bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten zur Ausübung von Wassersportarten wie Segeln und Kanufahren.
Die wichtigsten Städte in Kujawien-Pommern sind Bydgoszcz und Toruń, aber auch Włocławek und Grudziądz sind einen Besuch wert, um das künstlerische und kulturelle Erbe der Region zu entdecken. Bydgoszcz ist eine lebendige Universitätsstadt am Ufer der Brda kurz vor dem Zusammenfluss mit der Weichsel und Toruń ist ebenfalls eine Universitätsstadt, aber es ist auch der Geburtsort von Nikolaus Kopernikus und der „Pierniki“, der typischen Ingwer-Lebkuchen. Schließlich ist noch die Route der Burgen des Deutschen Ordens zu erwähnen, die Wunder wie die Marienburg im nahen Pommern bietet, die wahrscheinlich die größte der aus Backsteinen gebauten Burgen ist.