Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 3 Strukturen.
Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 3 Strukturen, oder Filtern
Welche Art von Urlaub möchtest du erleben?
Schaue dich diese Tipps an, um den Campingplatz zu finden, der deinen Outdoor-Urlaubsbedürfnissen am besten entspricht.
Reisetipps
Die Campingplätze und Feriendörfer im Kanton St. Gallen empfangen Touristen im nordöstlichen Teil der Schweiz an der Grenze zum Kleinstaat Liechtenstein. Mit einem Gebiet rund um die Kantone Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden ist der Kanton St. Gallen besonders beliebt bei Campingurlaubern, die das Vergnügen eines Urlaubs am See mit kulturellen Erlebnissen verbinden möchten. Die touristische Hauptattraktion der Region ist der Bodensee, dessen Ufer den Kanton im nördlichen Bereich berühren: Vom Wassersport über die Entdeckung der Dörfer mit Blick auf den See bis hin zu den Erholungsorten bietet der Bodensee alles, was Sie für einen unvergesslichen Urlaub benötigen.
Der Bodensee ist aber nicht das einzige nennenswerte Becken im Kanton St. Gallen, denn hier befinden sich auch der malerische Walensee und der Obersee-Zürichsee. Auch die Flüsse Rhein, Thur, Linth und Seez sind ein wichtiger Bestandteil der Region und schaffen schöne Landschaften sowie ideale Wandergebiete in der Natur. Es ist jedoch die Landschaft rund um die Hauptstadt St. Gallen mit ihren Wander- und Mountainbikerouten, die einige der beliebtesten Panoramen für diejenigen bietet, die in dieser Gegend einen Urlaub im Freien verbringen möchten. Eine der attraktivsten Routen ist der Brückenweg, der über 18 Brücken im Sittertobel bei St. Gallen führt.
Von den Campingplätzen aus können Sie leicht die Hauptstadt St. Gallen erreichen, eine Kunststadt, die wegen ihrer malerischen Altstadt und der charakteristischen Erker bekannt ist. Eine der wichtigsten Etappen bei einem Besuch der Hauptstadt ist die Fürstabtei St. Gallen, die seit 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.