Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 2 Strukturen.
Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 2 Strukturen, oder Filtern
Welche Art von Urlaub möchtest du erleben?
Schaue dich diese Tipps an, um den Campingplatz zu finden, der deinen Outdoor-Urlaubsbedürfnissen am besten entspricht.
Reisetipps
Mit ihrem Nachtleben und den vielen kulturellen Attraktionen ist Madrid eine Stadt, die Ihnen unvergessliche Emotionen vermitteln wird. Ein Urlaub auf einem der Campingplätze und Feriendörfer in Madrid ermöglicht es Ihnen, erholsame Tage in der Natur mit kulturellen Besuchen und Spaß zu verbinden.
Die spanische Hauptstadt bietet ihren Besuchern elegante Paläste und wunderschöne Plätze, aber auch eine unendliche Anzahl von Nachtclubs, in denen man bis in die frühen Morgenstunden feiern kann.
Eine der ersten Attraktionen, die Sie in Madrid besuchen sollten, wenn Sie auf einem der Campingplätze dieser Stadt Ihren Urlaub verbringen, ist definitiv der Palacio Real und Catedral de la Almudena: Die Offizielle Residenz der Könige von Spanien, wird für offizielle Zeremonien genutzt. Die Höhepunkte des Palastes sind die Prinzentür, die Sabatini-Gärten, Campo del Moro, aber vor allem die luxuriösen Innenräume, unter denen der Hellebardensaal hervorzuheben ist, wo sich ein Fresko des Künstlers Tiepolo befindet, das die Apotheose des Aeneas darstellt. Gegenüber der Südfassade des Palastes befindet sich die Catedral de Santa Maria de la Almudena, die Hauptkirche Madrids.
Einer der wichtigsten Plätze der Stadt ist die Plaza Mayor, die von Straßenkünstlern belebt und an drei Seiten von Gebäuden umgeben ist, mit neun Eingängen, von denen der berühmteste der Arco de Cuchilleros ist. An den beiden Enden befinden sich die Casa de la Panaderia und die Casa de la Carniceria und im Zentrum die Reiterstatue von Philipp III.
Puerta del Sol ist der bekannteste Treffpunkt in Madrid und beherbergt eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres: Die Silvesterfeier. In der Mitte des Platzes steht die Bärenstatue, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts von dem Bildhauer Antonio Navarra Santafé erbaut wurde.
Wenn Sie sich entspannen möchten, gibt es nichts Besseres als einen Abend im Barrio La Latina, einem Viertel von Madrid, wo Sie die Real Basilica de San Francisco el Grande besuchen, durch die wunderschönen Gärten wie Las Vistillas schlendern, oder einfach nur durch die engen Gassen mittelalterlichen Ursprungs schlendern können.
Sehr schön ist auch Las Ventas, die drittgrößte Stierkampfarena der Welt: Ein Amphitheater für Stierkämpfe.
Kunstliebhaber sollten das prächtige und berühmte Prado-Museum und das Museum Reina Sofia, die beide reich an bedeutenden Werken sind, auf keinen Fall verpassen.