Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 2 Strukturen.
Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 2 Strukturen, oder Filtern
Welche Art von Urlaub möchtest du erleben?
Schaue dich diese Tipps an, um den Campingplatz zu finden, der deinen Outdoor-Urlaubsbedürfnissen am besten entspricht.
Reisetipps
Die Autonome Gemeinschaft Murcia ist eine Region im Süden Spaniens, die reich an Naturschönheiten ist. Die Campingplätze und Feriendörfer der Region Murcia befinden sich hauptsächlich an der Mittelmeerküste an der sogenannten Costa Calida, einer der schönsten Küsten Spaniens.
Für Liebhaber des Wassersports ist dieses Gebiet der perfekte Urlaubsort: Kanufahren, Segeln, Windsurfen und Tauchen sind sowohl bei den Touristen als auch bei den Einheimischen sehr beliebt.
Murcia, die gleichnamige Hauptstadt, liegt am Ufer des Flusses Segura und ist von riesigen Obst- und Gemüsekulturen umgeben, die dem Gebiet ein einzigartiges Aussehen verleihen. Aus diesem Grund wird die Region Murcia im Volksmund als „Garten Europas“ bezeichnet. Die Stadt beherbergt auch zwei wichtige Universitätszentren und zeichnet sich durch eine sehr reizvolle Altstadt aus, die reich an Denkmälern und Sehenswürdigkeiten ist.
Etwa fünfzig Kilometer vom Zentrum Murcias entfernt liegt eine weitere sehr interessante Stadt: Cartagena. Es ist eines der bekanntesten touristischen Zentren der Küste, das dank der Anwesenheit von naturumgebenen Campingplätzen die Möglichkeit bietet, erholsame Ferien am Meer zu verbringen. In Cartagena können Sie auch das prächtige Nationalmuseum für Unterwasserarchäologie besuchen.
Eine weitere Sehenswürdigkeit ist Lorca, eine Stadt, die sich durch zahlreiche Gebäude im Barockstil auszeichnet, darunter die Stiftskirche S. Patricio und das Schloss von Lorca, beides Nationaldenkmäler.
Sehenswert ist auch Caravaca de la Cruz, die Heilige Stadt. Der Legende nach konvertierte der maurische König Abu Zaid 1232 zum Christentum, als er zwei Engel sah, die ein Kreuz vom Himmel herabtrugen, damit ein in der Burg der Stadt eingesperrter Priester die Messe halten konnte. Um diese Legende herum wurde die Kirche gebaut und ist zu einem Wallfahrtsort geworden.
Während Ihres Aufenthaltes in dieser Region Spaniens sollten Sie außerdem einige der kulinarischen Spezialitäten unbedingt probieren, darunter Pisto Huertano, ein typisches Gericht aus Paprika, Zwiebeln und Tomaten, und Zarangollo, zubereitet mit Zucchini, Eiern und Zwiebeln.